Tagesbericht Samstag, 12. August

Tag der Abreise

Am letzten Tag unseres Lagers starteten wir ausnahmsweise nicht mit einer Runde Sport, sondern mit Packen und Aufräumen der Zelte in den Tag. Während die Kinder mithilfe einiger Leiter:innen ihre Zelte räumten und putzten, beschäftigten sich die restlichen Leiter:innen mit dem Abbau zahlreicher anderer Dinge. Zum Glück haben die Leiterinnen und Leiter ihre Zelte bereits am Vortag bei schönstem Wetter abgebaut, sodass sie gut in der Sonne trocknen konnten. Heute regnete es leider zeitweise kurz. Nach dem Zmorge vertrieben sich die Kids mit Spielen die Zeit, während das Leitungsteam weiter das Lager abbaute. Aufgrund mehrerer kurzer Regenschauer verzögerte sich der Abbau ein wenig, dennoch konnten wir wie geplant um 11 Uhr in Richtung Tenniken Bahnhof abmarschieren.

Nach einer angenehmen Zugfahrt, während welcher wohl die meisten die Müdigkeit der letzten Tage spürten, verabschiedeten sich die Kids im Verlaufe des Nachmittages voneinander, schweren Herzens ob der schönen Zeit, die nun ihr Ende fand, aber wohl zugleich auch glücklich darüber, endlich wieder ihre Mamis und Papis sehen zu können und in ihrem eigenen Bett die Nacht verbringen zu können. Tschüss Ronja und Birk!