CEVI Dihei 

Im Moment können wir keine Cevi-Programm durchführen. Darum haben wir für jede Gruppe ein Programm geschrieben, welches du zu Hause selbst durchführen kannst.

Wir freuen uns über Fotos davon. Gerne kannst du sie uns per Whatsapp auf 079'931'82'25 oder über das Kontaktformular  zusenden.

Fröschli

Liebe Fröschli

Auch ohne Cevi-Samstag kann man Spass haben im und um den Schnee. Darum haben euch deine Cevi-Leiterinnen und Freddy ein tolles Programm für zu Hause vorbereitet. Freddy ist hat es bereits ausprobiert und war begeistert von seinem ersten Schnee-Erlebnis. Doch seht selbst!
Wir freuen uns auf eure Meisterwerke!

Deine Leiterinnen und Freddy

1.-3. Klässlerinnen

Leider haben wir uns schon seit langem nicht mehr gesehen. Darum haben wir für euch ein kleines Programm für zu Hause vorbereitet.

Da nun in Schaffhausen richtig tiefer Winter ist, könnt ihr natürlich auch draussen im Garten, im Wald oder auf dem Schulhausplatz ein Schneemann bauen. Wir freuen uns über deine Bilder!

deine Leiterinnen

Jungsgruppe

Liebe Jungs

Da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, stellten wir euch ein kleines Programm für zu Hause zusammen. Lasst eurer Kreativität freien lauf und haltet uns mit eueren Bildern auf dem Laufenden.

Eure Leiter

Liebe Capuellas

Wegen der schwierigen Lage in der wir uns befinden, konnten wir uns schon lange nicht mehr sehen. Aus diesem Grund haben wir euch ein Programm für zu Hause zusammengestellt, welches ihr alleine oder mit euer Familie durchführen könnt.

deine Leiterinnen

CEVI dihei vom Frühling 2020

Hast du noch nicht alle Aktivitäten vom Frühling gemacht. Wir freuen uns über deine Fotos!

Schaut unbedingt auf unser Fotoalbum. Tolle Bilder haben wir bekommen! Vielen Dank:)  Wir sind sehr stolz auf eure Mitarbeit!

Buchstabensalat mittel

Finde die 15 versteckten Begriffe. Die Wörter haben alle etwas mit dem Wort "Cevi" gemeinsam. Die Begriffe können von oben nach unten oder von links nach rechts geschrieben sein.

Viel Spass beim Suchen ;-) Wir freuen uns auf deine Lösungen

Buchstabensalat schwierig

Finde die 20 versteckten Begriffe. Die Wörter haben alle etwas mit dem Wort "Cevi" gemeinsam. Die Begriffe können von oben nach unten, unten nach oben von rechts nach links oder von links nach rechts geschrieben sein.

Viel Spass beim Suchen ;-) Wir freuen uns auf deine Lösungen

Schoggibananä für dihei

Mache feine Schoggibananen ganz einfach bei dir zu Hause im Backofen. Vergiss nicht ein Foto zu schicken! :)

Osternest basteln

Schick uns ein Foto von deinem gebastelten Osternestli

Morsebrief entschlüsseln

Kennst du noch die Morseschrift? Dann Entschlüssle diesen Morsebrief.

Flaschenwald

Du kannst nicht so oft raus in den Wald wie du möchtest? Dann hol doch den Wald zu dir mit einem Flaschenwald! 

Wie das geht zeigen wir dir hier.

Hörspiel & Mandala 

Hast du Lust ein Hörspiel zu hören und ein Mandala auszumalen? Hier findest du ganz viele verschiedene Hörspiele. Ausserdem haben wir dir eine Sammlung von vielen verschiedenen Mandalas zusammengestellt: Wähl eines aus, drucke es aus und sobald du es fertig ausgemalt hast, freuen wir uns über ein Foto davon!

Geschichte-Chiste

Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen hat packende Bilderbücher vertont. Schau dich auf der Seite um und löse spannende Aufgaben dazu. Viel Spass!

Muettertags-Chärtli bastle

Am nächsten Sonntag ist Muttertag. Bastle eine schöne Karte und bedanke dich bei deiner lieben Mami!

Kahoot Quiz

Mach bei unserem Cevi Herblingen Kahoot mit. Auf den Gewinner wartet ein tolles Cevigadget... 

Viel Spass!

Schiffe aus Papier basteln

Du hast etwas Langweile zu Hause? Baue dein eigenes Schiff, dekoriere es und lass es schwimmen im nächsten Brunnen oder Bächlein. Wir freuen uns über deine Fotos