Heimreise

Am Samstag wurden wir mit Regengeräusch geweckt und wir Leiter wussten schon um 7:00 Uhr in der Früh, dass es ein langer Tag werden würde. 

Denn es hiess Schlafzelte der Kinder abbauen und putzen, Heringe von der ganzen Erde befreien, das Zirkuszelt abbauen, 250 Blachen auseinanderknüpfen und bündeln, Balken auseinanderschrauben, Nägel aus Brettern entfernen, Jugend und Sport- Material zählen und wieder vollständig zurückschicken, WC zuschütten, Waschstelle abbauen, 700 Meter Schläuche und Stromkabel putzen und wieder aufrollen, Lagerplatz fetzeln, Material auf den Lastwagen auf- und später wieder abladen und schliesslich das ganze Material in Schaffhausen in die verschiedenen Räume versorgen und verstauen.

Zum Glück kam die Sonne am Nachmittag doch noch zum Vorschein und trocknete unsere Zelte, somit blieb uns das Aufhängen und trocknen der Zelte erspart.

Trotz der Aufbruchstimmung und der grossen Müdigkeit hatten wir eine fröhliche Stimmung. Die Kinder verabschiedeten Emma Astoria und freuten sich nach der ganzen Anstrengung, auf ihr eigenes Bett und auf eine warme Dusche. 

Stolz darauf, dass wir ein so grosses Lager reibungslos durchgeführt haben und unser 25 Jahr Jubiläum mit unserer Zirkusaufführung feiern konnten, gingen auch wir Leiter müde zu Hause ins Bett.