Dienstag

In den neuen Tag starteten wir um 7:30 mit dem Morgenturnen. Fit und munter konnten wir uns mit dem Morgenessen für einen guten Start in den Tag stärken. Nach dem Frühstück gab es dann verschiedene Sportwahlangebote, wobei sich jedes Kind für 2 Sportarten entscheiden durfte. Wer seiner Energie freien Lauf lassen wollte und gerne raufte, konnte sich mit Rugby vergnügen. Aber auch Baseball und Völk fehlten nicht. Für die Ruhigeren gab es kleinere Spiele wie zum Beispiel 18, 19 Bombe und Fätzli gleit. Mit viel Hochmut durch den Erfolg vom Vortag probten wir vor dem Mittagessen unseren Lagersong. Schliesslich sollte Radio Munot am Abend kommen und dann würden wir diesen zum Besten geben. Doch mit viel Krach wurden wir aus dem friedlichen Lagerleben gerissen. 2 unbekannte Personen schlichen sich auf unseren Lagerplatz und schafften es, den Tresor mit unserem Gold zu entwenden. Sofort stürmten wir aus dem Saloon und rannten den Dieben nach, jedoch ohne Erfolg. Niedergeschlagen gingen wir in Richtung Esszelt. Das Mittagessen munterte uns ein wenig auf und wir fassten den Entscheid im nahe gelegenen Dorf die Bewohner nach Auffälligkeiten auszufragen. Wir trafen auf einen Schuhputzer, Lassomeister, 2 Clowns, eine Wahrsagerin und ihren Ex-Mann, eine Verkäuferin und die weniger hilfreiche Dorfjugend. Die erste Befragung war allerdings noch nicht so erfolgreich, sodass wir uns ein zweites Mal aufmachten.  Erst da rückten manche mit Informationen über eine Bande heraus, welche zurzeit ihr Unwesen treibt. Wir waren auch nicht die einzigen Leidtragenden. Mit diesen Eindrücken kehrten wir nach Goldville zurück und genossen ein wie immer köstliches Abendessen. Nach all den Strapazen von diesem Tag verlief der Abend gemütlich. Wir teilten uns in 2 Teams auf, welche sich in verschiedenen Spielen duellierten. Von 1,2 oder 3, über Pantomime und Schätzfragen gelangten wir bei ABC DRS3 und somit beim letzten Spiel an. Zum Schluss gab es noch einen Dessert und wir gingen Müde ins Bett.

von Gaudenz Gfeller